To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Monday, November 24, 2008 4:04 PM
Subject: Re: [A-DX] Equalizer und Perseus

Hallo Thomas, hallo Liste,

das Problem kenne ich auch. Da ich aber auch keine passende Soft hab,
bin ich auf Bordmittel gestoßen und die gar nicht mal so schlecht arbeitet.
In meinem Schlepptop ist die Realtek-Soundkarte drin. Hier gibt es eine
Reiterkarte "Soundeffekt" mit 10-fach Equelizer. Man kann damit in großem
Umfang den Klang einstellen. Ich hab die unteren 3 Regler ganz nach unten
geschoben, also kaum Bässe da. Den 4. Regler halb hoch, den 5. ganz hoch,
den nächsten wieder halb runter und alle anderen ganz runter. Und das ganze
läßt sich auch abspeichern. Braucht man also nicht jedes mal neu einstellen.
So hab ich den Perseus ganz schön gezähmt. Aber, wie gesagt, dies betrifft
mein Läppi.Es ist ein Medion LT 97000, vom ALDI.  Kuckt doch mal was
bei Euren PCs möglich ist. Denk mal, fast jede Soundkarte hat sowas.

Schöne Grüße,

Manfred