[A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] Freundliche Hörer nächster Teil

Nun, liebe Liste,

vielen Dank für die zahlreichen Stellungnahmen.
Die bisherige Situation stellt sich so dar, dass bis heute 351 QSLs Karten versandt wurden. Incl. der Beilagen kommen wir auf Portokosten von ca. 330 Euro. Zuzüglich der Materialkosten für Flyer, Karten und Aufkleber sowie den geleisteten Arbeitsaufwand für Ausfüllen der Karten, Verpacken und Versand kommt da ein ganz schöner Batzen Geld zusammen.

Schade, dass man erfahren muss, das dieses Geld in Form einer Zitat "wertlosen Karte gleich im Papierkorb landet". Ich musste mir daher die Frage gefallen lassen, warum der Verein für solche Aktionen Geld verschwendet.

Also ganz nüchtern betrachtend

1.) Ist der Tonfall des Briefes unter aller Kanone. (Hat er das bei Muttern so gelernt?)

2.) Offenbar werden auch andere Stationen in diesem Tonfall angeschrieben. Wundert Euch nicht, wenn es demnächst von gewissen Stationen keine Antworten mehr gibt

3.) Wie hat denn eine richtige Karte auszusehen? Kann mich nicht daran erinnern, dass es dort Vorgaben gibt. REMEMBER: QSL Karten sind eine Goodwill-Aktion der Sender. Niemand hat Anspruch darauf, wie und mit welchen Mitteln bestätigt wird. Uns und Kollegen im ultimativ militärischen Ton (wie in den vorherigen Schreiben geschehen) aufzufordern, was auf der Karte zu stehen hat und wie es auszusehen hat, stößt auf wenig Gegenliebe.

Wir werden keine QSL Kartenextrawürste braten, erst recht für den Herrn nicht, er würde sich wahrscheinlich in seinem Habitus bestätigt fühlen. Auf eine weitere Brieffreundschaft mit uns und anderen Stationen legen wir in dem Fall keinen Wert.

Gruss zur Nacht

Voll- und Halbintendant