AW: [A-DX] Log: St. Helena

  • Subject: AW: [A-DX] Log: St. Helena
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Nov 2008 22:33:14 +0100

Hier in Freising war das Signal gegen 21:17 UTC auch besser (ein Duett wurde gegeben), jetzt ist es ständig hörbar, aber es reicht auch gerade, um Sprache und Musik als solche zu erkennen.
Fasziniert bin ich von meiner neuen ALA 1530 SSB+: Am Drake R8B mit eingeschaltetem Vorverstärker steht die S-Meter-Nadel bei 1, oder sogar noch weiter links davon.
Der gute alte EKD300 bringt übrigens die gleiche Qualität. Der Klang ist jedoch etwas "spitzer", denn beim Drake kann man mit dem PBT ein angenhmeres Klangbild erzeugen.

Und jetzt um 21:31 endlich ein Lied, das auch ich (er)kenne. Die Königin tanzt.

War schon ein Perseus-Log dabei? Oder hören die Perseusianer erst morgen ;-)

73,
Günter