Re: [A-DX] St. Helena (kein Log)

  • Subject: Re: [A-DX] St. Helena (kein Log)
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Nov 2008 21:49:19 +0100

Schon gestern Abend waren auf 31 und 25 mb saumäßig schlechte Bedingungen.

Hier in Stuttgart knapp über mause-tot:

11520 WEWN English
11565 YFR Träger, an anderen Tagen eigentlich Deutsch.
11605 RRW DW Kigali, wenigstens als Deutsch zu verstehen, ohne dem Programm
     zu folgen ...  S=5-6
11655 MDG RNW English, unverständlich bei 250 kW power.
11665 YFR sehr schwach nach SoAM
11735.00 gerade, nicht verständlich, müßte aber Zanzibar sein, weil der
        Brasilianer ungerade daneben liegt.

11775 CVI-CVC Juelich. Rest der Bodenwelle?, unverständlich.
11845 AFS AWR Meyerton, nur Träger
11865 CAN verständliches Arabisch von RCI Sackville.
11940 Träger von REE Madrid
11975 Träger von IBB Botswana
11990 KWT  Träger von Radio Kuwait.
12000 CUB  Träger, tippe eher RHC La Habana, nicht HCJB EQA

Noch nicht mal der 25 mb Platzhirsch WWCR 12160 zeigt sich heute Abend.
wb

----- Original Message ----- From: "Günter Lorenz" <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
Sent: Saturday, November 15, 2008 9:15 PM
Subject: [A-DX] St. Helena (kein Log)

Ob das was wird heute? 11 MHz scheinen mir deutlich über der MUF.
Das 25m-Band ist bei mir relativ leer, verwertbar nur:

11605 Deutsche Welle in Deutsch
11735 unid
11775 Rap mx
11845 ein französischer Prediger