Re: [A-DX] QS1R-Info

  • Subject: Re: [A-DX] QS1R-Info
  • From: Thomas Kamp <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Thu, 13 Nov 2008 19:15:33 +0100

4 MHz Bandbreite - d.h. z.B. von 5,8 - 9,8 MHz würde alles mitgeschnitten werden. Mmm, das eröffnet ein völlig neues DXer-Sparmodell: Alle KW-Stationen dieser Welt senden nur noch am 1. eines Monats (entspricht einer CO2-Ersparnis von über 96 Prozent im Transmittersite-Bereich!). Dann werden etliche PERSEUS-Daten von rund einem Dutzend global randomisierten Empfangsstandorten per FTP auf einen Server aufgespielt (Christoph?) und stehen anschließend der DXer-Community zwei Monate zum Abhören zur Verfügung...

Wer jetzt behauptet, dass wäre Audio on Demand, den dürfte man zurecht als Spielverderber bezeichnen. Oder, was meint ihr?

;-)  Tom DF5JL