Re: [A-DX] ALA 1530+

  • Subject: Re: [A-DX] ALA 1530+
  • From: "Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Nov 2008 07:21:51 +0100

name.geloescht@xxxxxxxxxxxx:
(ja, was hat Andy da eigentlich vorgesehen?) Befestigungsmöglichkeit ist aber auch nicht lege artis.

Der Fuß meiner ALA samt BNC Anschluß ist von einem umgebenden, nach unten offenen Topf aus Edelstahl geschützt, der gleichzeitig ein senkrechtes Stützrohr trägt, durch das die gesamte Konstruktion sturmfest wird. Das Ganze sitzt, gehalten von zwei langen, durch den Plastikfuß reichenden Edelstahlschrauben, auf einer Platte mit angeschweißtem Rohrstück, welches seinerseits in der Klemmung des Rotors gehalten wird. Das mittige Stützrohr hat den expliziten Segen von Andy. Fotos kann ich gerne individuell zusenden.

Karsten