[A-DX] Datenfunk Funkamateure (slightly OT)

  • Subject: [A-DX] Datenfunk Funkamateure (slightly OT)
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 1 Nov 2008 19:29:59 +0100

Nachdem jemand vor einiger Zeit meine Decoder-Aufstellung hinsichtlich DM780
ergänzte, habe ich mir heute diese kostenlose Software genauer angesehen:
ufb (ultra fine business), wie der OM sagt. Klarer Aufbau, saubere
Decodierung praktisch aller im Amateurfunk verwendeten digitalen
Betriebsarten mit ihren vielen, vielen Varianten (außer den von K1JT
entwickelten Super-QRP-Betriebsarten wie WSPR), kostenlos. Sogar die
Frequenzsteuerung auch mit Perseus klappt, so dass man die Software mit
einem breiten Bereich füttern und die HF-Frequenzen direkt ablesen kann.
Drei Sterne.
Siehe: http://www.ham-radio-deluxe.com/Downloads/tabid/54/Default.aspx
73 Nils