[A-DX] 6075 kHz aus Abu Dhabi

  • Subject: [A-DX] 6075 kHz aus Abu Dhabi
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 27 Oct 2008 01:14:28 +0100

> Es geht ja ganz passabel - zumindest in LSB, um den Störungen von 6080
> kHz auszuweichen. Aber eine ideale Lösung ist Dhabbaya sicher nicht.

Das Sao Tomé nebenan war bei mir nicht das Problem. Es war einfach zu
schwach, im wahrsten Sinne des Wortes berauschend. Für normale Hörer
wohl wirklich ein bißchen zu knapp.

> Gesendet wird übrigens auf 6075,11 kHz.

Ich hatte hier auch ein dazu passendes Rumpeln gehört. Die Schwebung
kann eigentlich nur von Jelisowo auf Kamtschatka gekommen sein. Radio
Rossii, hoch Richtung östliches Ostsibirien bis hin zur
Tschuktschenhalbinsel, wo es nur Ortssender auf UKW gibt ...