Re: [A-DX] CRI in deutsch

Hallo Paul, Hallo Hobbyfreunde,

wenn wir Hobbyfreunde unsere Aktivitäten von den Innen- sowie Außenpolitischen Verhaltensweisen der " abgehörten " Staaten abhängig machen und ggf. noch anfangen zu moralisieren sehe ich uns ganz schnell am Ende des Hobbys ankommen, es sei denn kritisieren ist die eigentliche Absicht.

Ich höre die Sender und Programme die ich hören möchte und schreibe RR, aber auch kritische Stellungnahmen ( die leider nur selten in Mailbox Prg zitiert werden).

Es ist wie überall und immer, erst wenn man nicht mehr kommuniziert, kann es heftig werden bzw. still.

Selbst ME hat mich neulich überrascht mit einer moderaten Meinung, habe ich ihn doch noch in
" heftiger " Erinnerung ob meines RR an  CRI/ Tibet.

A.Merkel wird z.Zt. in China nicht hofiert sondern sehr kühl behandelt, hat doch D / Europa, trotz starker Intervention aus China ,sich erlaubt, einen chin. Dissidenten mit einem Preis auszuzeichnen.
( Ich bin nicht in der CDU/CSU , habe jedoch lange Zeit Kommunalpolitik gemacht ).

China ist ein so ein schönes und interessantes Land, da darf man nicht alles an der Politik der Kommunisten fest machen, aber die Machtverhältnisse auch nicht aus den Augen verlieren. Mittlerweile spielen die Kapitalisten dort schon eine sehr große Rolle ( nicht immer zum Besten bestimmter Bevölkerungsgruppen).

Ich glaube den politisch /wirtschaftlichen Spagat der dort z.Zt. läuft wird nicht sehr lange funktionieren.

Vielleicht haben wir Medien zum Spe...., aber erstens hören wie sie trotzdem und zweitens haben wir keine anderen, aber wir können zwischen denen wählen und sie auch kritisieren, ohne negative Folgen für seine Person oder gar für Leib und Leben.

Als erfahrene Hörer können wir sehr gut erkennen was Propaganda , Schönfärberei und ggf. Lüge ist.

Zieht man das ins Kalkül, macht das Hobby mir als Programmhörer und DXer jedenfalls Freude und Spaß, mehr brauch ich nicht von diesem Hobby( viel mehr geht auch nicht ,m.E. ) , auch wenn das einige als naiv ansehen werden.

Geht doch mal eine Länderliste durch, wo fängt man an auszusotieren und wo hört man auf ??!!??

Da bleibt dann nicht mehr viel !

Jeder Staat hat eine offene Flanke ! Was nicht bedeutet, dass ich alles toleriere wenn ich mit gerade diesen Staaten kommuniziere.!

Daher , mir gefällt es wenn wir uns in diesem Forum mit unterschiedliche Auffassungen zivilisiert
auseinandersetzen, jedoch was mir nicht gefällt, ist der ständige Versuch hier

" Vergangenheitsbewältigung " zwischen Einzelpersonen und Verbänden zu praktizieren.

vy73  Karl