AW: [A-DX] Fiberglas-Teleskopmast

  • Subject: AW: [A-DX] Fiberglas-Teleskopmast
  • From: "J. Rabe" <rabej_de@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Oct 2008 13:38:30 +0000 (GMT)

Moin!

Ich benutze zwar für die MiniWhip hier im Garten keinen Spieth-Mast und kann deshalb dazu nichts genaues sagen - allerdings habe ich bei eBay eine sehr preiswerte, gebrauchte Stipprute (ursprüngliche Länge 9,5 m) ersteigert, die mir gekürzt immerhin absolut problemlos 6m Höhe für die MiniWhip gibt, ohne dass ich sie abspannen muss und ohne dass sie nennenswerte Bewegungen bei Wind veranstaltet.
Ohne Frage bringen 4 m mehr Anbauhöhe sicherlich noch einen Vorteil.

Gruß

Joachim Rabe