AW: [A-DX] Radio Congo 5.985? Und sowieso: Afrika auf 49 m

  • Subject: AW: [A-DX] Radio Congo 5.985? Und sowieso: Afrika auf 49 m
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Oct 2008 22:02:27 +0200

...zwei Seelen, ein Gedanke / als ich Deine Mail bekam, hörte ich den Sender
gerade! Natürlich im oberen Seitenband, denn im unteren stört ja 805 Hz
tiefer Radio Ethiopa (scharmant mit 150 Hz Brumm!). Beide mit tiefen Fading,
Niger zwischen S6 und S9.
Auf 9.580 ist - je nach Modulation von Medi1 5 kHz tiefer - Africa No. 1 gut
zu hören.
Aber warum ist VOA Botswana 9.815 kHz nicht // zu 4.930 kHz, wie man das als
Familienvorstand einer Pleitefirma machen würde? Ts, ts, sprach die
Tse-Tse-Fliege ...
73 Nils (der heute mal viel Zeit zum DXen hatte, wovon ihr die nächste Woche
weitgehend verschont bleibt!)