[A-DX] Informationen zu Régió Rádió 1485 kHz

  • Subject: [A-DX] Informationen zu Régió Rádió 1485 kHz
  • From: Patrick Robic <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Oct 2008 17:32:16 +0200

Hallo !

Von Jozsef Schindl, dem Direktor von Régió Rádió aus Mohács 1485 kHz bekam einige Informationen zu Station. Mein Dank geht an dieser Stelle auch an Henrik Hargitai, der mir diese Inforamtionen aus dem Ungarischen übersetzt hat:

Die Station begann unter dem Namen Radio Mohács am 1. April 1995 auf 1485 kHz zu senden. Am 1.November 2005 wurde der Sender abgeschaltet und an einen neuen Standort gebracht. Am 13. April 2008 hat man die Sendungen unter dem neuen Namen Régió Rádió wiederaufgenommen. Lizensiert ist die Station für 1 kW, gesendet wird aktuell allerdings nur mit 220 Watt und zwar von 0555-2000 Lokalzeit.

Adresse: Bakacs u. 5, 7700 Mohacs, Ungarn
E-mail: regioradio@xxxxxxxxxxx

73,
Patrick