[A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] 77 Jahre Beromünster- Countdown bis zur Abschaltung auf der Muskwelle

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] 77 Jahre Beromünster- Countdown bis zur Abschaltung auf der Muskwelle
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 13 Oct 2008 16:12:11 +0200

Hallo,

>Und warum sollte die ARD für DAB+ werden, das vielleicht im nächsten
>Jahr irgendwann, irgendwo gestartet werden könnte?

Die ARD sollte für DAB+ werben, wenn es auf Sendung ist und wenn durch neue
Programme ein Anreiz entstanden ist, entsprechende Receiver anzuschaffen.
Das würde natürlich nicht nur für DAB+ gelten, sondern eben für jede andere
neue Übertragungsart.

Aber Diskussionen à la "DAB+ ist böse / ist gut" gab es schon meiner Ansicht
nach genug. Man schaue einfach mal im Forum von www.ukwtv.de wo schon sehr
viele Argumente pro/contra DAB+ notiert wurden.

Kurzer Überblick über die Orte wo's AAC+ auf DAB gibt:
In Graubünden, Italien und auf Malta läuft DAB+ im Regelbetrieb. In
Deutschland gibt es derzeit DABplus-Tests in Stuttgart, Hamburg,
Sachsen-Anhalt und München. Ebenfalls getestet wird in der Tschechischen
Republik.

Einen schönen Montag wünsche ich.
Beste Grüße,

Douglas.