Re: [A-DX] Langwelle mit Rauschteppich/2

  • Subject: Re: [A-DX] Langwelle mit Rauschteppich/2
  • From: Hans-Jürgen Karius <h.j.karius@xxxxxx>
  • Date: Wed, 01 Oct 2008 18:33:52 +0200

Hallo Herbert,

Mir kam Deine Beschreibung bekannt vor. Deshalb habe ich nach gefragt.

Ich hatte ähnliche Störungen mit dem Schwerpunkt im LW-Bereich bis ca. Mitte MW und sich abschwächend. Aber mit Maxima.

Peilversuche mit dem Radio auf dem Grundstück hatten keinen Erfolg. Alles war verschwunden, als ich die Hauptsicherung ausschaltete. Mit dem Auto bin ich die Nachbarschaft abgefahren und habe ein eindeutiges Maximum gefunden.

Die BNetzA fand den Übeltäter ziemlich schnell: Das Schaltnetzteil eines Sat-Empfängers. Der Besitzer selber hat davon nichts gemerkt.

Viel Erfolg und 73

Hans-Jürgen