[A-DX] Frühe fade-ins

Ja, ja, der Träger-Gucker wieder.
Aber es ist schon ganz hübsch, ORTB Parakou auf 5.025 kHz bis nach 08:00 UTC
zu "sehen", etwa 2,5 Stunden nach Sonnenaufgang in Benin!
Gestern staunte ich dann wirklich, als ich 5.240 Lhasa schaute: am
Sendestandort 29N39/91E15 (s. Google Earth) war gestern um 11:43 UTC
Sonnenuntergang. Zehn Minuten später konnte ich hier den Träger eindeutig
nachweisen. Die Strecke liegt im Hellen.
Receiver ist der Perseus, hier mit 0,03 Hz Auflösung, was gegenüber einem
Hörfilter von 3 kHz die zusätzliche Kraft von 50 dB bedeutet.
Heute habe ich mir mal ABC Katherine 2.485 nach gestern gutem Höremfpang
gegen 16:00 UTC "rein trägermäßig" vorgenommen. Mal sehen, was da an meiner
41 m langen Windom bei rumkommt ...
73 Nils