Re: [A-DX] S & F -Nachtrag / MW-Antenne AN-200

  • Subject: Re: [A-DX] S & F -Nachtrag / MW-Antenne AN-200
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Sep 2008 12:33:37 +0200

Reinhold Schuttkowski schrieb:
Kann zu dieser Antenne jemand Näheres sagen? Ich nutze bisher einen MW-Rahmen von Jürgen Martens und bin sehr zufrieden damit.

Nicht alles, was früher gut war, muss heute schlecht sein - oder so ähnlich.
Die AN-200 wird kaum mit der Rahmenantenne von Jürgen Martens vergleichbar sein. Wenn man alleine schon die Ausmaße des Gehäuses betrachtet, fällt auf, dass in der AN-200 wohl kein guter Luftdrehko mit Untersetzung verbaut sein kann, sondern nur ein billiger Foliendrehko, der das Abstimmen nicht gerade zur Freude werden lässt. Und ob die AN-200 in 25 noch einwandfrei funktioniert? Ich wage es zu bezweifeln. Wenn dein Rahmen die Version mit Vertärker ist, dann ist er natürlich nochmal etwas anderes als die AN-200.

Dann doch lieber den Retro-Radiobausatz für 25 Euro. Da weiß man wenigstens, dass es Spielerei ist.

73 Felix