[A-DX] ICF2001D

  • Subject: [A-DX] ICF2001D
  • From: "renato.bagattini" <rb-dx@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Sep 2008 08:00:31 +0100

Guten Tag

Heute morgen habe ich wieder einmal meinen ICF2001D an der Stabantenne neben den FRG-100 an der Wellbrook AL5030 gestellt und Vergleiche gemacht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie leichtfüssig der alte Sony mit grösseren Geschützen mithalten kann. Freilich kam das Signal aus Key West (5446.5 kHz, USB, 05.40 UTC) nicht in der gleichen Stärke wie beim FRG-100 an, aber bei Radio Rebelde (5025 kHz) war kaum ein Unterschied auszumachen. Das Fazit kann nur sein, wer einen 2001D hat, sollte ihn behalten. Oder noch besser, bei Jürgen Martens modifizieren lassen - dann ist dieser Portable m. M. nach noch immer ohne wirkliche Konkurrenz.

Einen schönen Tag wünscht
Renato

--
rx: frg-100|crf-1|hf-150 |icf2001d