Re: [A-DX] Dipolantenne / war: SXdamerikawetter

  • Subject: Re: [A-DX] Dipolantenne / war: SXdamerikawetter
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Sep 2008 21:21:12 +0200

Guten Abend Jürgen,

da der Dipol mit offener Zweidrahtleitung, aka Hühnerleiter, gespeist wird,
kann ich den Empfänger(n) mittels Koppler von 1,8-50Mhz immer 50 Ohm
anbieten.
Die HL ist etwa 42m lang und das ganze Gebilde,Antenne+HL,
hat,wenn ich's noch recht im Kopf habe, ohne Anpaßgerät auf
etwa 900kHz Resonanz mit (ganz grob) 50Ohm.

73
Clemens
DL4RAJ

----- Original Message ----- From: "Jürgen Martens" <Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx>