Re: [A-DX] ÜÜÜÜüüüü Umlaute

  • Subject: Re: [A-DX] ÜÜÜÜüüüü Umlaute
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Sep 2008 20:51:22 +0200

Hallo an alle,die sich netterweise meines Umlautproblems im header angenommen haben.
Der Übeltäter war nicht die unpassene Einstellung in OE,sondern mein
AVG Email-Virenscanner,der die Umlaute - nur im Header! -beim Scannen der empfangenen
Mail rausschmeißt und auf einen anderen Zeichensatz umkodiert.
Das herauszufinden hat mich eine Portion Hartnäckigkeit und Zeit gekostet.
Vielleicht gelegentlich für den ein- oder anderen hilfreich.

73
Clemens
DL4RAJ

Ja, Thomas hat es auf den Punkt gebracht.

MS Outlook Express mit
Zeichen Satz Lateinisch 9 (ISO)

----- Original Message ----- From: "Thomas Kamp" <df5jl@xxxxxx>
Sent: Friday, September 26, 2008 10:58 AM
Subject: [A-DX] Ümlautü

Nix verstehen Ümlautü. Was das ist, lütfen?
Das Problem haben wir hier doch des Öfteren. Half da nicht, im Mailprögramm
den Zeichensatz ISO 8859-15 (Latin 9, westeuropäisch) einzustellen?
Tom DF5JL

----- Original Message ----- From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>