[A-DX] Fragen zum Perseus

  • Subject: [A-DX] Fragen zum Perseus
  • From: "Ma.Wallat" <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Sep 2008 15:06:35 +0200

Hallo Liste,

Nachdem ich mich nun mit der Bedienung meines neuen Perseus
vertraut gemacht habe stehen nun die ersten Empfangsversuche an.
Zunächst trat eine erste Enttäuschung ein. Am Sangean ATS 909
hörte ich stets mit der Teleskopantenne und das ging auch recht gut.
Also nahm ich für den Perseus auch eine Teleskopantenne mit PL-Fuß
und steckte die an den Perseus. Und siehe da: Der Empfang stets
wesentlich schlechter als beim 909. Natürlich weiß ich daß ein RX
dieser Klasse eine ordenliche Antenne benötigt, aber trotzdem:
müßte nicht zumindest das hörbar sein was auch der 909 bringt?
Muß zugeben, kenne mich mit der modernen Empfangstechnik nicht
so aus. Seid also bitte nicht so streng mit mir. Meine "Hochzeit" des
DXing lag in den 50-80er Jahren. Und da waren es halt nur die
analogen RXe wie TRIO 9R59, Minix MR73, FRG 7, und einige
mehr die ich so mein eigen nennen konnte.

Für Eure Hilfe schon mal im voraus ganz herzlichen Dank!

Schöne Grüße!

73, Manfred