Re: [A-DX] Neue Aktivantenne für KW/UKW

  • Subject: Re: [A-DX] Neue Aktivantenne für KW/UKW
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Sep 2008 20:42:18 +0200

Hallo,

Firmenname auf Wunsch gelöscht schreibt dazu als Empfehlung:

Fazit: Eine wirklich sehr breitbandige Discone Empfangsantenne, die besonders gut für Funkscanner mit entsprechenden Frequenzbereichen geeignet ist. Auch eine ideale Monitor- oder Zweitantenne.

Das  ist meiner Meinung nach mal wieder eine absolute Kompromiß-Antenne ;-( Ich würde sie persönlich keinem Besitzer eines Weltempfängers (!) oder Scannerbesitzer mit KW-Ambitionen empfehlen wollen, auch wenn ich die Antenne nicht persönich kenne. Für diese Bereiche gibt es mit Sicherheit bessere Antennen und schon in diesem Bereich von LW bis zur KW gibt es Antennen, die hier besser funktionieren und dort schlechter sind. Und für den UKW-Bereich ist mein Motto: man sollte sich möglichst eine  für seinen Lieblings-Empfangsbereich abgestimmte Antenne zulegen, da hat man am meisten davon.

Ich habe in der Vergangenheit im UHF/VHF-Bereich entsprechend schlechte Erfahrungen mit einer ARA-1500 und danach mit einer ARA-2000 gemacht!

73 Frank