Re: [A-DX] Re: [A-DX] Umfrage: Werbung in der Öffentlichkeit für unser Hobby finde ich wichtig

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] Umfrage: Werbung in der Öffentlichkeit für unser Hobby finde ich wichtig
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Sep 2008 22:25:20 +0200

Hallo Paul,

aufs Glatteis möchte ich gewiß hier niemanden führen! Du bist ja lange genug in der Liste um auch bestätigen zu können, dass ich mehrfach die Hobbyneulinge aufgefordert habe, hier bedenkenlos zu posten. Weiterhin habe ich mehrfach versucht zu verdeutlichen, dass Name gelöscht (auf den zielt doch wohl Deine Aussage) ein äußerst hilfreicher Hobbykollege ist, dessen Humor man aber verstehen lernen sollte ;-) Und das gelingt einem (zugegebenermaßen) erst von Monat zu Monat besser, oder irre ich mich da? Klar schrecken manche adhok nach den ersten Sätzen von Martin ab, gehen danach ins W-Forum und merken bald, dass die Bandbreite von Meinungen sich auch dort und nicht nur in der Liste widerspiegelt. Es gibt nunmal keine wirklich weichgespülte Hobbyliste, auch wenn mancher sich das wünschen würde. Die Menschen sind nunmal in jeder Liste recht verschieden!

Und manchmal schieße ich auch über mein Ziel hinaus, in der Absicht, dass es wieder einmal eine heile DXer- und Programmhörerwelt auf LW/MW/SW gäbe, aber dem ist nunmal leider immer weniger so, die Rahmenbedingungen haben sich nunmal zu stark verändert. Globalisierung findet derzeit im Hobby z.B.  in Form vom I-Radio statt, dass fällt manchen alteingesessenen Hobbyfreunden genauso schwer wie die Globalisierung vielen Unternehmen und Arbeitnehmern. Christoph bietet uns für beide Interessen gottlob eine schöne Bühne und dafür sollten wir ihm dankbar sein.

73 Frank

73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn GS...
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL) Info:
http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx