[A-DX] 1485 kHz

  • Subject: [A-DX] 1485 kHz
  • From: Patrick Robic <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Sat, 20 Sep 2008 19:50:45 +0200

Hallo !

Seit gestern beschäftigt mich eine rätselhafte Station auf 1485 kHz mit schlechter Modulation, die größtenteils klassische Musik/Opernmusik aber auch ab und zu Folklore spielt. Als erstes dachte ich an eine Station aus ex-YUG, da ich der Meinung war ein Zeitansage in slawischer Sprache gehört zu haben. Auch heute am späten Nachmittag ist die Station wieder zu hören - und ist es immer noch. Die Ansagen klangen Ungarisch und es war auch eine Stationsansage in Englisch dabei "Welcome to the Radio ??? on the mediumwave 1485".
Wie sieht´s mit der Hörbarkeit anderswo aus (Ostösterreich/Ungarn) ?
Gibt es hier in der Liste auch Hobbyfreunde aus Ungarn, die sich mal einen Mitschnitt anhören würden ?

73,
Patrick