Re: [A-DX] Perseus 1.600 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus 1.600 kHz
  • From: Name gelöscht <ws@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 6 Sep 2008 21:54:58 +0200

Von: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>

kleinstmögliche Hardware verwenden.

Gutes Stichwort. Hat schon jemand probiert, ob Perseus an einem Netbook mit Atom-Prozessor läuft? Der neue Asus mit 160 GB HD wäre ja verlockend.

Hallo Liste,

ja, Bjarne Mjelde hat das ausprobiert...

<http://arcticdx.blogspot.com/2008/07/msi-wind-netbook-and-perseus.html>

Er sagt dort u.a. dazu:

"Conclusion:
It is indeed possible to use the MSI Wind with SDRs. But when using it with the Perseus, 400 kHz seems to be upper limit."

Mit dem QS1R war glaube ich noch etwas mehr Bandbreite drin, meine ich in die Yahoo! Liste gelesen zu haben.

MfG
Name gelöscht