[A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] Neuer Schub für den digitalen Hörfunk?

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] Neuer Schub für den digitalen Hörfunk?
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 30 Aug 2008 14:23:20 +0200

> Für den Großteil der "normalen" Radiohörer (und das soll ja wohl auch
> die Zielgruppe sein) ist die mitgelieferte Antenne der Normalzustand,
> und das Gerät hat damit zu funktionieren. Wenn dann nix zu hören ist,
> geht das Gerät eher zurück als das jemand anfängt, mit irgendwelchen
> (Aussen-)antennen zu experimentieren.

Vielleicht bin ich ja schon zu alt, sodass ich mich noch erinnere, aber bei
allen Tunern, die ich bisher für Stereoanlagen gekauft habe (nagut ganz so
viele waren es nicht), war mir immer klar, dass diese ollen Ministöpsel mit
etwas Draht, die noch nicht einmal einen richtigen Anschlussstecker hatten,
sondern nur einem Pin glichen, den man auf den Innenleiter gesteckt hat,
nicht mit einer richtigen Antenne zu vergleichen sind!
HiFi-Tuner-Freaks hatten alle eine kleine Außenantenne für den Tuner auf dem
Dach oder haben das Gerät an den Kabelanschluss angeschlossen.

Stephan