[A-DX] AW: [A-DX] kurze Protokollmitschnitte von Sendungen veröffentlichen?

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] kurze Protokollmitschnitte von Sendungen veröffentlichen?
  • From: "Norbert Graf" <info@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 28 Aug 2008 19:48:55 -0000

Hallo Reinhold,

ich habe mich auch mit dieser Frage beschäftigt und bei der GEMA angefragt
und folgende Anwort erhalten:

"Bei der öffentlichen Zugänglichmachung von mit geschnittenen
Radioprogrammen gilt zu Beachten, dass die jeweiligen Rundfunkstationen
Rechte an den Sendungen besitzen und auch Rechte Dritter berührt werden
können. Daher ist es drignend notwendig vor einer Veröfentlichung im Web
solche Rechte mit den Sendern abzuklären.

Erst nach der Klärung dieser Rechte ist es möglich eine entsprechende Lizenz
seitens der GEMA zu erteilen."

Danach habe ich das Projekt begraben, MP3-Mitschnitte auf meiner Website zu
veröffentlichen.

vy 73!

Norbert Graf
Ringstraße 32