Re: [A-DX] Perseus utopisch / QS1R

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus utopisch / QS1R
  • From: "Name gelöscht" <ws@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 21 Aug 2008 13:28:29 +0200 (CEST)

Hallo Liste,

interessante Idee!  So etwas wäre natürlich mit dem Perseus zu machen,
vielleicht lässt es sich aber leichter stricken mit dem Quicksilver SDR.
Gleiche Idee wie der Perseus, nur von Anfang an alles Open-Source, von
Hardware bis Software.  Siehe http://www.srl-llc.com/

Praktisch bedeutet dass, das der Anwender nicht völlig abhängig ist von
dasjenige was von dem Fabrikant angeboten wird.  Dies bildet vor allem bei
Software und Interface meiner Meinung nach ein Riesenvorteil, sei es nur
damit man das ganze mit Linux oder Apple benutzen kann.  Für mich kommt
eine Lösung mit Windows sowieso nicht im Frage.

Ich verfolge schon einige Monate die Yahoo! Mailingliste zu diesem
Empfänger  (meist QS1R genannt) und es wird wohl nicht länge mehr dauern
bis es nicht nur Software für Windows gibt, sondern auch
Crossplatformsoftware für Linux und Apple.  Man basiert sich auf dem QT4
Toolkit.

Hat jemand in der Liste schon mit einem QS1R gespielt?  Mich reizt das
Ding sehr und bevor mir nun den Dollar davon läuft... :)

Grüsse aus den Niederlanden
Name gelöscht