[A-DX] Perseus utopisch

  • Subject: [A-DX] Perseus utopisch
  • From: "Ma.Wallat" <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Thu, 21 Aug 2008 11:38:55 +0200

Moin Liste,

Der Bazillus Perseus läßt mich nicht los. Da kam mir folgende Idee:
Der Perseus wird an einem PC angeschlossen und dort bedient. Wäre
es im Prinzip möglich den Spieß umzudrehen? So wie doch oft
z.B. eine TV-Karte im PC eingebaut ist, müßte es doch möglich sein einen
Perseus im PC einzubauen. Ich gehe noch weiter: Das Gehäuse dieses
PCs so zu bauen daß es eher einem RX ähnelt als einem PC. D.h. z:B.
einen Touchscreen zu verwenden, wie es die Tablet-PCs haben. Damit
dann den Perseus steuern. Das Ziel wäre nun, einen eigenständigen RX zu
erhalten, in dem der PC enthalten ist. Also umgekehrt wie es sonst ist:
PC mit (eingebautem) Perseus. Man könnte ja noch weiter gehen und etwa
eine schnurlose Tastatur anbinden können und/oder verschiedene PC-Perepherie
anschließbar machen. Um damit dann auch Listen usw. für den Perseus zu
erstellen (oder auch verschiedene PC-Anwendungen). Versteht mich bitte
nicht falsch, ist nur so ein Gedanke. Bin gespannt was die Spezialisten
unter uns dazu sagen.

Grüße

Manfred