Re: [A-DX] RCI-Maple Leaf Mailbag

  • Subject: Re: [A-DX] RCI-Maple Leaf Mailbag
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Mon, 18 Aug 2008 00:23:23 +0200

Juergen Fenn schrieb:

RCI sendet seit diesem
Sommer offiziell gar nicht mehr für Europa auf KW, wenn ich mich nicht
irre...

Spielt aber anscheinend insofern keine Rolle da in der Sendung ua. viele Hoerer aus Schweden gegruesst wurden. Hier kam am Sonntag Abend am besten die QRG 11765 herein. Hatte fast Ortssender Quali, nur mit Teleskop am GruSa.

Was ist den das fuer ein neuer(?) "Maple Leaf Mailbag" Club mit ueber 1200 Mitglieder wo großzuegig RCI-Kugelschreiber verteilt werden? (Ich hab noch keinen;-)

PS:
zu
>offiziell gar nicht mehr für Europa auf KW,

Ich hoerte am Sonntag beim Angelusgebet, also um die Mittagszeit, verschiedene Radio Vatikan Frequenzen ab.

Am Besten war hier in Pannonien die Frequenz 17765 kHz fuer Ozeanien zu hoeren. Frequenzen anderer Senderichtung waren 15595(O=4) fuer Asien, 15560 kHz(O=4) fuer Afrika, 11740(O=4) fuer ?. Am schlechtesten waren die QRGs fuer Europa, 5965(O=3), 7250(O=3), 9645(O=3) zu hoeren.

Auch die BBC sendet(angeblich) nicht mehr auf analoger Kurzwelle fuer Europa. Trotzdem war die 12095 kHz//Kabel mit PremierLiga Live Spiel ManUtd-Newcastle, sowie Olympia Berichten und Chelsea Spiel-Bewertung ab15 utc herum, hier bestens zu hoeren. Die anderen BBC-Frequenzen mußte ich da gar nicht mehr abgrasen, so gut war der Empfang

73,
Paul