Re: [A-DX] Adresse Radio Solh

  • Subject: Re: [A-DX] Adresse Radio Solh
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Mon, 11 Aug 2008 11:02:00 +0200

Guten Morgen Ralf.
Negative.
Bisher habe ich nirgends eine Adresse gesehen. Siehe S.484 im WRTH.

Während des exJugoslawien und Irak-Kriegs gab es wenigstens ein USPsychRadio
über die fliegenden Sender mit einer Adresse auf einem Stützpunkt in den
USA. Mit EC-130E Flugzeugen - einer Hercules Version.

Man wird fündig mit "US PsyOps radio Solh" in Google:
http://www.psywarrior.com/Herbafghan.html
http://www.psywarrior.com/psyhist.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Psychological_operations
http://en.wikipedia.org/wiki/193d_Special_Operations_Wing
http://www.af.mil/factsheets/factsheet.asp?id=182

Radio Solh wird seit Okt 2004 von einer Einheit der Psychologischen
Kriegsführung der US Armee produziert und über Al Dhabbaya-UAE mit 250 kW
und Rampisham England mit 500 kW ausgesendet.

Angemietet wird die Sendezeit bei der Firma VTC(exMerlin), die auch die
Frequenzen bei der HFCC Konferenz koordiniert.
11665 0200-0600 40,41NW DHA 250kW 45Grad
11675 0600-1200 40,41NW DHA 250kW 45Grad
17700 1200-1800 40NE    RMP 500kW 85Grad

Laut Glenn Hauser wird immer wieder das gleiche Programm/Musik
ausgesendet/wiederholt.
wb

----- Original Message ----- From: <ralf@xxxxxxxxxx>
Sent: Monday, August 11, 2008 10:26 AM
Subject: [A-DX] Adresse Radio Solh

Hallo zusammen,
ich hatte Radio Solh via GB gehört und wollte jetzt einen RR abschicken.
Jetzt bin ich auf Suche nach der Adresse.
Über die  kleine Hilfe bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße,
Ralf