Re: [A-DX] Perseus an Netbooks (1024x600 Pixel) betreiben

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus an Netbooks (1024x600 Pixel) betreiben
  • From: Lutz Andreas <Lutz.Andreas@xxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Aug 2008 16:24:42 +0200

Am 10.08.2008 14:10, Christian Zietz schrieb:
So weit ich weiß, hat der Eee-PC 901 doch eine 12GB SSD, der MSI Wind hingegen hat eine 80GB Festplatte. Das ist imho schon ein Unterschied.

Ich hatte bei "technischen Daten" da stillschweigend nur an CPU, RAM und Display-Auflösung gedacht. Die Kapazitäten der Massenspeicher hast Du richtig in Erinnerung, zumindest die Windows-Version des 901er. Im September soll eine Linux-Version mit 20GB SSD lieferbar sein, scheidet allerdings für die Persseus-Nutzung aus.

Die c't nennt als Akku-Laufzeit übrigens stolze 7.5h bzw. 5h unter Volllast.

73s, Lutz