Re: [A-DX] Für schlechte Zeiten: WSPR

  • Subject: Re: [A-DX] Für schlechte Zeiten: WSPR
  • From: Dl6nl@xxxxxxx
  • Date: Fri, 8 Aug 2008 12:55:23 EDT

Hallo Nils und Liste !

Habe hier einen  selbstgebauten WSPR Sender für 10 140 125 Hz.
Output 1W Antenne 80cm lange  MICROVERT auf dem Balkon.
Habe mittlerweile WSPR Empfangsberichte aus allen  Kontinenten bekommen.
Hier ein Link wo man die WSPR Spots sehen  kann:
http://wsprnet.org/meptspots.php
Amerika Ostküste geht jede Nacht  mit meinen 100mW ( !! ) ERP.
Singapur 9V1LF geht auch sehr oft mit meinem  QRPp TX.

Macht echt Spaß diese neue Betriebsart.

73 peter  dl6nl

Peter Hefter
QTH: Schweinfurt