[A-DX] KWZ-50

Moin, moin - auch hier: still ruht der See. Es sei denn, der famose
"Funkamateur" vermeldete in seiner kommenden Ausgabe eine ganze Reihe
glücklicher Besitzer; womöglich sogar Eigentümer.
Martin hatte schon recht: Sehr viel steigerbar ist die Empfangsleistung des
KWZ-30 nicht mehr. Und das ist ja für die meisten Kurzwellenhörer auch gar
nicht nötig. Auch von einem angekündigten AR-7070 auf der Basis des AR-7030
wird man sich nicht mehr erwarten dürfen. Insofern sind das alles
konzeptionelle Sackgassen. Und mich würde einigermaßen wundern, wenn diese
beiden Receiver nicht allein die Seiten von Funkfachzeitschriften, sondern
sogar die reale Welt erblickten.
Wie immer: sobald sich empfängermäßig etwas materialisiert, versuche ich es
heranzurudern und zumindest Martin & mir vors Ohr zu setzen. Nächstens wird
das der H102 von CIAO sein. Dann der ADT-200A, der QSR1, gefolgt vom SDR-IP.
Und falls das herstellerseitig nicht klappt/sich verzögert, werden wir uns
mal ein paar Oldies zur Brust nehmen - sind ja schließlich selber welche ;-)
73 Nils