[A-DX] NEU: A-DX und NET-RADIO

  • Subject: [A-DX] NEU: A-DX und NET-RADIO
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 6 Aug 2008 23:21:13 +0200

Guten Abend aus Salzburg,

nachdem die letzten Monate der Themenbereich Internet-Radio hier in der Liste einen immer grösseren Stellenwert eingenommen hat, dieses von einer gar nicht so kleinen Anzahl an Hobbyfreunden hier nicht so positiv gesehen wird habe ich mich entschlossen für das ganze weite Feld des Internet-Radios eine eigene Liste zu starten.

Ich möchte ja auch in Zukunft allen Hobbyfreunden einen Platz zum Informationsaustausch bieten in dem man sich über sein Hobby austauschen kann. Und hier bin (auch) ich der Meinung das die A-DX Liste nun fast 10 Jahre lang die Heimat der Kurzwellenhörer und "DXer" war und dieses so bleiben soll, auch wenn das Betätigungsfeld künftig ein kleineres werden wird - spannend ist die Kurz- und Mittelwelle doch jeden Tag.

Um den vielen Internet-Radio Freunden ein Forum in A-DX Qualität zu bieten habe ich mich entschlossen eine zweite Liste in Betrieb zu nehmen: Die NET-RADIO Liste.

Ich gehe davon aus das sich viele A-DX Hobbyfreunde auch für diese Liste interessieren und sich bei der NET-RADIO Liste anmelden werden, und sich so für viele Benutzer hier - ausser das man sich nun zwei Listenadressen merken muss - nicht viel ändert.

ABER: Die Hobbyfreunde die mit dem "Kabelempfang" nichts anfangen können bekommen in Zukunft wieder nur "echte" A-DX Informationen zum Radioempfang, so wie auch die letzten 10 Jahre. Und alle anderen Hörer bekommen eben ab sofort den Inhalt der A-DX UND der NET-RADIO Liste. Ich sehe damit eine gute Zukunft für mein Angebot an alle Hobbyfreunde. Und keine Angst, die nächste neue Liste gibt es frühestens in weiteren 10 Jahren, die Trennung von klassischen Radioempfang und den Internet-Empfang ist ja keine Entwicklung von heute auf morgen gewesen.

Ganz kurz etwas Technik: Die NET-RADIO Liste läuft mit der gleichen Technik wie A-DX, es gelten die gleichen Richtlinien wie bei A-DX (keine HTML Mails, keine Dateianlagen) und natürlich versuche ich den Kampf an der Blödmail-Front weiterhin so erfolgreich zu führen wie in der A-DX Liste auch.

Für die ersten Tage möchte ich einen Probebetrieb durchführen und somit kann man sich derzeit ausschliesslich als A-DX Mitglied bei der NET-RADIO Liste anmelden. Die Anmeldung läuft ähnlich wie bei A-DX ab, die Webseite zur Anmeldung für A-DXer ist:

http://www.internet-radio.at

Ich werde versuchen alle Anmeldungen sehr rasch durchzuführen, bitte aber um Verständnis wenn die Anmeldung nicht immer innerhalb weniger Stunden erfolgt.

Nun möchte ich alle am Internet-Radio interessierten A-DXer herzlich zur Teilnahme an der NET-RADIO Liste einladen und freue mich schon auf eure aktive Teilnahme dort und bitte auch gleichzeitig darum das Thema Internet-Radio auch nur mehr in der neuen Heimat zu verbreiten, auch wenn die Macht der Gewohnheit gerne alles an A-DX schicken würde...

73 Christoph

** Da dieses Angebot während des Probebetriebs ja NUR für A-DX Mitglieder gilt bitte ich die schreibende und bloggende Zunft von Veröffentlichungen in den nächsten Tagen noch abzusehen. Danke.

--
www.a-dx.at