[A-DX] RV

Ich habe ja hier ein paar(?)Mal ueber das seltsame Gebaren von Radio Vatikan auf der 4005 kHz hingewiesen.

Dazu:
Antwort-Mail-Auszug

Anfang
*soeben bekomme ich die Erklärung für den Programmausfall auf 4005. Diese
Frequenz wird - wie im Bolletino angekündigt, aber in unserm Programmheft
nicht angegeben - um 22.13(Anm.:utc) abgeschaltet.*

Das dt.Programm läuft - zusammen
mit einigen anderen - in FM über die Zone Roma weiter.

Die Frequenz 4005 sei für das dt. Programm eine recht wenig gewählte. Ob das
mit dem Abschalten zusammenhängt, habe ich nicht erfahren können.

Sie wissen jetzt auf jeden Fall, dass es sich nicht um einen nicht bemerkten
technischen Fehler handelt.
/Ende/