Re: [A-DX] RE: [A-DX] AOR kündigt neuen Empfänger an

  • Subject: Re: [A-DX] RE: [A-DX] AOR kündigt neuen Empfänger an
  • From: Nils Schiffhauer <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 04 Aug 2008 08:21:16 +0200

Moin, Markus - zum einen wird es für "SDR-Verweigerer" weiterhin teurer
bleiben, ihrer Leidenschaft zu frönen (schon die preiswerteste Version des
nackichten AR-7030 liegt bei bogerfunk gut 20% über dem Preis des Perseus),
zum andern hat sich AOR Japan just der tätigen Mitarbeit von
Perseus-Entwickler Nico Palermo versichert, was womöglich eine Revision der
Überlegungen, einen AR-7070 "mit etwas DSP" (also wohl: ab einer niedrigen
ZF digitalisiert) zu entwickeln & zu bauen, zur Folge haben könnte. Ob das
nun ein Perseus 2.0 wird, ein AOR-Perseus oder ein Gerät mit "außen"
richtigen Knöpfen, "innen" aber purely Perseus - wer weiß. Nico ist jetzt
erstmal in Urlaub. Also können wir hinter seinem Rücken spekulieren, was
passiert. In meinen Augen jedoch wäre ein konventioneller AR-7070 der
nächste Hilberling.
73 Nils