[A-DX] 15.720 KHz Radio New Zealand?

  • Subject: [A-DX] 15.720 KHz Radio New Zealand?
  • From: "Norbert Graf" <info@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Aug 2008 21:39:12 -0000

Hallo DXer,

auf 15.720 KHz höre ich in AM eine Sendung in englischer Sprache, talk f und
m. Qualität O=2. Nach den bekannten Frequenzlisten wäre das Radio New
Zealand. Nach der Homepage von RNZ wird z. Z. das Nationale Programm
übertragen. Mir fehlt allerdings noch eine eindeutige id.

Hört jemand mit und kann ggf. meine Beobachtung bestätigen?

Mich irritiert etwas, dass im aktuellen DRM-Sendeplan zu dieser Zeit RNZ in
DRM senden soll.

vy 73!

RX: Perseus
Ant: Wellbrook ALA 330S
PC: Lenovo Thinkpad T61p, Intel Core 2 Quad, T7700, 2 x 2,4 GHZ
Prog: Dream

Norbert Graf
Ringstraße 32
52078 Aachen