Re: [A-DX] Re: [A-DX] Wenn das Netzteil und der Kabelanschluß stören ...

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] Wenn das Netzteil und der Kabelanschluß stören ...
  • From: Dl6nl@xxxxxxx
  • Date: Mon, 28 Jul 2008 13:26:37 EDT

Hallo Willi !

Ich hab hier den  LABORNETZTEILBAUSTEIN:
1 - 30V, 0 - 3A
ELV Nummer: 80 - 699 - 55
Preis:  29,95 EURO

Trafo findest Du auch bei ELV.

Allerdings sollte die  Eingangsspannung zum Modul nicht zu sehr über der 19V
Ausgangspannung  liegen,
da die Leistung von Eingangsspannung - 19V * Stromaufnahme vom  Notebook im
Kühlkörper "verbraten" werden muß.

Schneide mal die  Plusleitung vom Netzteil zum Notebook durch und messe die
Stromaufnahme  vom
Notebook.

Soweit mir bekannt ist sind ALLE Netzteile von den  Notebooks SCHALTNETZTEILE.
Nur durch einen Umstieg auf ein Netzteil mit  Längsregler lassen sich die
Störungen
erfolgreich bekämpfen.

DEN  UMSTIEG AUF EIN NETZTEIL MIT LÄNGSREGLER SOLLTEN JEDOCH NUR
FUNKFREUNDE  DURCHFÜHREN DIE AUCH DEN ENTSPRECHENDEN TECHNISCHEN
BACKGROUND  HABEN.

Wer zu wenig technische Kenntnisse hat, besser die Finger davon  lassen.

peter dl6nl

Peter Hefter
QTH: Schweinfurt
Locator:  JO 50 cb