Re: [A-DX] OT: ISS - Raumfahrt

  • Subject: Re: [A-DX] OT: ISS - Raumfahrt
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Thu, 24 Jul 2008 08:42:43 +0200

ich habe das vor einigen Monaten einmal probiert und es klappt erstaunlich gut

Erkennbar ist die ISS am schnellen (lautlosen) Überflug des hellen Lichts. Deutlich schneller als Flugzeuge, sodass kaum Verwechslungsgefahr besteht.

Vielleicht empfängt man gleichzeitig ein Funksignal auf 145,800 MHz FM

http://www.ariss-eu.org/frequencies.htm

Gruß,
Harald

-------- Original-Nachricht --------