[A-DX] HamDRM

Hallo,
ich habe gerstern Abend gegen 18:30 UTC auf 3733 kHz LSB zum ersten mal
ein DRM Signal von Funkamateuren mitgelesen. Verwendung fand DigiTRX. Es
hat auf Anhieb mit dem Signal einer deutschen Station DB7... geklappt.
Wirklich gestaunt habe ich, als ich in den Sendepausen eine Art
Pseudotext im Spektrum des ca.3kHz breiten Signales erkennen konnte. Das
fand ich schon sehr bizarr, im Wasserfall einen Text unterzubringen.
Dazu muss ja die Sendenleitung über die Zeit und die Frequenz in einem
gewissen Spektrum verändert werden. Was es alles gibt ...

73 thomas