Re: [A-DX] Perseus, Intermodulationsprobleme

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus, Intermodulationsprobleme
  • From: "Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Jul 2008 23:11:20 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: "Christoph Denk" <christoph.denk@xxxxxxxxx>
An: <liste@xxxxxxx>
Gesendet: Montag, 21. Juli 2008 22:00
Betreff: [A-DX] Perseus, Intermodulationsprobleme

Hallo Liste,

ich betreibe den Perseus an einer Ara-60, und in etwa 8-10km Entfernung befindet sich der ORF-Sender Bisamberg, welcher mit 60kW Radio 1476 ausstrahlt. Soweit zu den Grunddaten.

Seit einigen Tagen ist es so, dass Radio 1476, und auch andere Stationen, sowie auch Mischprodukte auf Frequenzen zu finden sind, auf denen sie nichts zu suchen haben.

Meine ARA 60 entwickelte auch bisweilen ein Eigenleben unter dem Einfluß des nahegelegenen AFN Senders Mönchengladbach. Ich habe sie allerdings vor längerer Zeit verkauft. Prüfe mal Betriebsspannung und auch die Qualität der Koax-Niederführung. Ist alles trocken und nichts verrottet?

Gruß, Karsten