[A-DX] HCJB Australien Updates

  • Subject: [A-DX] HCJB Australien Updates
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Jul 2008 21:45:18 +0200

Hallo allerseits!

Für alle, die es interessiert und es noch nicht wissen: HCJB Australien hat
jetzt eine eigene Website. http://www.hcjb.org.au. Die "HCJB-Australier"
machen sich mehr und mehr selbstständig und wachsen, so wies aussieht.

Auf der Page ist auch ein Link zu ein paar Bildern vom Aufbau der neuen
Vorhangantenne gepostet:

http://picasaweb.google.com/hcjb.au/ErectingOf2ndTowerInKununurraMonday14Jul
y2008/photo?authkey=-z0nMVnJaUo#s5223406631502340818

Oder auch direkt über die Homepage:
http://www.hcjb.org.au/kununurra/kununurra/

Wenn ich richtig informiert bin, stammt die TCI-Antenne aus Kroatien, wo sie
zwar eingekauft, aber nie aufgebaut wurde.

Aktuell sind einige Antenneningenieure aus Elkhart und Pifo in Kununurra
eingetroffen und helfen beim Aufbau der neuen Antenne (bzw sie bauen sie auf
und die anderen helfen *g*). Die beiden Türme sind knapp 100m hoch.
Die Vorhangantenne soll, glaub ich, zwischen 16 und 25m arbeiten (diese Info
finde ich aber gerade nicht wieder, also letztes unter Vorbehalt).

Na, immerhin gibt?s auch mal gute Nachrichten aus der Kurzwelle. Hier wird
aufgebaut. Bin mal gespannt, wann :-)

Stephan