Re: AW: [A-DX] 6015 plattdeutsch-american Sprach-Mix

  • Subject: Re: AW: [A-DX] 6015 plattdeutsch-american Sprach-Mix
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Thu, 17 Jul 2008 19:53:05 +0200

Stephan und Patrick,

danke für die Infos. Bei solchen starken sprachlichen Einschlägen frage
ich mich allerdings schon, welche Menschen überhaupt in der Lage sein
könnten, diese eh nicht leicht verständlichen Aussendungen via
Kurzwelle (Fading, eingeengter Frequenzbereich der Sprache, QRM & QRN)
auch noch richtig zu dekodieren. Gottes Wege sind oft unergründlich.
Auch im Äther.

Tom DF5JL