Re: [A-DX] Re: Pfadfinder / AFU / Polen (Geschichte)

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Pfadfinder / AFU / Polen (Geschichte)
  • From: Michael Schnitzer <schnitzer-michael@xxxxxx>
  • Date: Tue, 15 Jul 2008 15:40:26 +0200

besser wär's im QSL-Album!

> Jetzt kann ich auch nicht anders: Schöne Empfangsziele und Schmuckstücke der QSL-Sammlung waren auch die Kanadier im 49-m-Band und natürlich die australischen Inlandsdienste. Tahiti auf 15170. Radio Enga auf 120 m. Etliche Regionalstationen aus ex-Zaire. ...<

Naja, dann veranstalten wir halt einen QSL-Wettbewerb hier in der Liste: meine kleinste/größte  QSL, die exotischste QSL, die originellste QSL, meine wertvollste QSL, my most faked QSL usw. So eine Art QSL-Contest gab's mal vor zig Jahren bei AWR. Hab damals sogar was gewonnen.

Ein kleiner Beitrag meinerseits darf in diesem Zusammenhang nicht fehlen: FM-QSL von Antena 3 Melilla, gehört in D via sporadic E.

> ... Meine Güte, was waren die Bänder früher voll. Und fast alles ging trotz der dummen Störsender - nicht täglich, aber irgendwann....<

Volle Zustimmung! Das DX-Hobby uns seine Betreiber sind eben in die Jahre gekommen ...

vy 73

Michael Schnitzer (Ex-QSL-Hunter)
http://home.arcor.de/mschnitzer/