[A-DX] Neues von Grahn-Spezialantennen?!

  • Subject: [A-DX] Neues von Grahn-Spezialantennen?!
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Jul 2008 21:17:23 +0200

Hallo Liste,

ich bin nicht sicher, ob es hier schon erwähnt wurde (falls ja, bitte ich um Nachsicht):

Die Firma Grahn Spezialantennen (www.grahn-spezialantennen.de) hat Ende Februar 08 ihre Homepage erneuert. Mir ist es erst heute aufgefallen. Ich würde es nicht erwähnen, wenn sich dort nicht bereits seit Jahren fast nichtŽs verändert hätte.

Und ich hätte dort öfters vorbeigeschaut, wenn letzterem nicht so gewesen wäre ;-)

Es gibt auch ein neues Modul (ich zitiere):

"Das Längstwellen-Empfangsmodul VLF2

umschaltbar, dadurch extrem grosser Empfangsbereich
empfängt ab unter 10kHz
ca. 6dB empfindlicher als LW1
15 x 200 mm Hohlferritstab
interne Abschirmung
Frequenzbereich an GS3-SE:
< 10kHz bis > 250kHz"

Sonst gibt es dort leider nichtŽs Neues, bei Grahn wird halt weiterhin sparsam entwickelt ;-)

Trotzdem bin ich ein Fan von dieser Firma.

--
73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn GS...
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL) Info:
http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx