Re: [A-DX] Weltempfänger Test in Audio Video Foto Bild

  • Subject: Re: [A-DX] Weltempfänger Test in Audio Video Foto Bild
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 07 Jul 2008 17:33:48 +0200

Hallo Florian,

den Test habe ich auch gelesen und mich ein wenig amüsiert ;-)  Das übliche Halbwissen von Redakteuren, die sonst alles andere testen, nur keine (portablen) Weltempfänger ;-(

Positiv finde ich jedoch, dass dort mehrfach auf die Hör(fahr)pläne der addx im Internet verwiesen worden ist. Auch einige Seiten weiter ist ein grob-allgemein gehaltener Artikel mit dem Thema: "So hören Sie weltweit Radio" gedruckt, in dem neben Grundsätzlichem zu Frequenzbereichen nochmals auf die addx, aber auch auf die Bücher Sender und Frequenzen und Weltweit Radio Hören verwiesen wird. Das ist doch schon mal was. Insgesamt könnte der Test und der vg. Artikel vielleicht noch mal zusätzlich eine Hand voll Hobbyneulinge hervorbringen, wer weiß. Und das wäre doch prima. Das Fachwissen kann sich der geneigte Hobbyneuling ja dann  z.B. hier in der Liste aneignen ;-)

73 Frank

PS: zum Thema DRM heißt es übrigens dort: ..... "Sie können die digitalen Sendungen nicht mit herkömmlichen KW-Empfängern hören, sondern brauchen DRM-Weltempfänger. Ob sich das Digital Radio Mondiale weltweit durchsetzt, ist noch offen."

Also so schlecht scheinen die Redakteure dann ja doch wieder nicht informiert zu sein :-)