Re: [A-DX] Radio Maria in AM und DRM

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Maria in AM und DRM
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Wed, 25 Jun 2008 20:46:35 +0200

Hier in Göttingen ist das DRM-Signal von Radio Maria um 1845 UTC immer noch sichtbar, aber für Audio reicht es nicht mehr. DREAM zeigt den Sendernamen.

Antenne: 9 m Vertikaldraht auf dem Balkon.

Gruß,
Harald

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 25 Jun 2008 20:21:34 +0200
> Von: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: Re: [A-DX] Radio Maria in AM und DRM

> Hmm, hier ging es um 1805 ganz gut auf 26000, aber nach etwa drei
> Minuten ging das Signal rapide in den Keller. Jetzt ist zwar noch der
> Träger zu sehen, aber nichts mehr zu hören. So ein Sporadic E-Empfang
> ist also wohl doch lokal sehr unterschiedlich, was das Signal
> anbelangt. Die 100km Entfernung machen sich deutlich bemerkbar. Von
> DRM auf 26010 keine Spur.
>
> --
> [...]

GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx