Re: [A-DX] DX ?

Christoph Ratzer schrieb u.a.:

> Ich glaub auf jeden Fall nicht das die "DX-Fraktion" hier in der Liste
> - und da sind eigentlich alle bekannten Gesichter dabei - nichts mehr
> hören - nur ist es eben den meisten aus welchen Gründen immer zu
> mühsam hier etwas beizutragen.
>
> Ist ja auch viel Arbeit eine zweizeilige Mail an "liste@xxxxxxx" zu
> schicken. Oder doch nicht?
>
> 73 Christoph
>
> --
> www.a-dx.at

Hallo Christoph, hallo Liste,

hat das nicht derzeit etwas mit den sommerlich schlechteren Biedingungen zu tun? Nicht generell (funktechnisch gesehen), ich weiß, aber bei schönem Wetter ist man eher viel draußen und unterwegs und dann evt. des Abends/Nachts  zu Müde, die Logs einzufahren ;-)

Und dann kommt noch der Gedanke, das -wie ich bereits in meinen letzten Mails angedeutet habe-, der Eindruck entsteht, dass unter anderem das Internet-Radio den Kurzwellen-Logs derzeit etwas Konkurrenz machen. Man kann halt nur einmal hören ;-)

Ich habe übrigens gerade ein Ipdio Mini Pro bestellt, um es im Schlafzimmer aufzustellen (ein Noxon IRadio habe ich bereits im Arbeitszimmer). Wird dann über W-Lan betrieben. Das wird wohl dazu führen, dass ich meinen dort vorhandenen E-1 an einer HE-011 auch nicht mehr so häufig betreiben werde.

Aber da auch das Programm der Deutschen Welle ja meiner Meinuing nach immer schlechter wird und sich ständig wiederholt , andere Lieblingssender wie der BR sind auf DRM abgewandert und andere wie z.B. Radio Schweden in Deutsch gibt es gar nicht mehr auf der kurzen Welle.

Ich bin langsam aber sicher bobbymäßig so schlecht drauf, dass ich einen Teil meiner Kurzwellen-Hobby-Gerätschaften wohl auf absehbare Zeit verkaufen werde. "Wenn nicht jetzt, wann dann"? :-)

Oder liegt das nur an der Hitze draußen (31 Grad z. Zt. bei mir zu Hause) ???

73 Frank