[A-DX] Sporadic E

  • Subject: [A-DX] Sporadic E
  • From: Patrick Robic <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Jun 2008 12:47:24 +0200

Hallo !

Es lohnt sich heute wieder mal die UKW-Empfänger herauszuholen. Als Highlight gelang mir heute der Erstempfang von Lybien auf UKW mit dem Programm Ashababiya auf 88.8 MHz. Bei der derzeitigen Bestätigungsmoral der "Sawt al Ghaddafi" habe ich allerdings wenig Hoffnung auf eine QSL.

Aber auch im Kurzwellenbereich kommt Radio Maria Andrate auf 26000 kHz immer wieder mal schwach durch, für einen Bericht reichte es hier allerdings bislang noch nicht.

73,
Patrick