AW: [A-DX] DRM / HCJB Pappradio SDR Empfang 15360 kHz

  • Subject: AW: [A-DX] DRM / HCJB Pappradio SDR Empfang 15360 kHz
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 17 Jun 2008 17:05:43 +0200

Hallo Paul und alle!

> Allerdings habe ich es nicht ganz verstanden warum OM Schaa
> nicht hier auf dieser großen und tollen Plattform etwas
> Reklame in eigener Sache bzw. fuer den guenstigen Empfaenger machte.

Ich bin nicht so der Freund von großen Ankündigungen, die dann am Ende nie
die Realität erblicken. (Kommt ja leider immer mal wieder vor.)
Deshalb wollte ich erst vernünftige Resultate vorliegen haben, bevor ich
irgendwas hier in die Runde werfe. Und tatsächlich dauerte das Ganze ja auch
doch erheblich länger als geplant.

Glücklicherweise sind wir aber jetzt fast fertig. Aktueller Stand:

Die Software für die Frequenzeinstellung ist als Standalone-Programm schon
funktionsfähig, Integration in Winrad, Dream und G8JCF sind in Arbeit. Auch
das Layout der Platine ist bis auf ein paar kleine Änderungen, die im
Bereich des Spannungsreglers noch gemacht werden müssen, fertig. Die Hälfte
des Materials ist auch schon eingetroffen, die andere Hälfte kommt
hoffentlich in ein paar Tagen. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis man
die "Pappradios", die nun doch nicht aus Pappe sind, auch bestellen kann.
:-)

Fragen zum "Pappradio" also gerne an mich und bei Interesse an der
Bestellung bitte eine Mail an HCJB (deutsch@xxxxxxxx).

> OK, er wird seine Gruende haben und mein Hinweis ist nicht
> als Kritik zu verstehen.

Nee, kein Problem. :-)

Beste Grüße,

Stephan